DFB-Sportabzeichen

Wenn du direkt auf diese Seite gekommen bist, so hast du nicht meine Buttonleiste, da unsere Homepage mit Frames geschrieben wurde. Es wäre also schön, wenn du erst auf meine Startseite gehst. Bitte einfach hier KLICKEN und schon kannst du viel einfacher auf unseren Seiten surfen!!
Hallo Fussball-Freunde. ..... ..........

 

Am 23.6.04 - 25.6.04 wurde auf dem Sportplatz Wester in 48351 Everswinkel das DFB-Sportabzeichen abgenommen. Jeder ab 10 Jahre konnte mitmachen!

Es ist eine Aktion im Rahmen Klub 2006, die WM im Verein. (Button am Rand) Für mehr Infos zur DFB-Aktion auf das Klub 2006 Bild klicken!

 

Station 1

Von der 16 Meter-Linie wie eine Ecke ins Tor schießen. 3 Möglichkeiten wo der Ball liegt gibt es. Der Schütze hat 4 Versuche und die 3 besten werden gewertet.

1.) von Grundlinie = 20 Punkte...../... 2.) 1 Meter von der Grundlinie ins Feld 15 Punkte ....................3.) 3 Meter = 10 Pkt.

Station 2

Kli cken für Bildvergrößerung

Es wird ein Dribbelparcour mit Hütchen und Stangen aufgebaut. Der Parcour wird nach Zeit bewertet.unter 18 Sekunden = 60 Pkt / 18-20 sek.=50 Pkt. / 21-23 Sek.=40 Pkt. / 24-26 Sek.=30Pkt. / 27-30 Sek.=20 P

Station 3

Kli cken für Bildvergrößerung

Ball hochhalten. jeder Kontakt 1 Punkt. 2 Versuche hat jeder Spieler. Der bessere Versuch zählt.

Station 4

Kli cken für Bildvergrößerung

Der Spieler spielt den Ball 30 Sek. gegen eine max. 30 cm hohe Wand (Bank). Mindestens 5 Meter Abstand. Jeder Wand/Bank-Treffer zählt 3 Punkte. 1 Versuch je Spieler.

Station 5

Kli cken für Bildvergrößerung

Der Spieler steht 5 Meter vor einem kl. Tor. Er bekommt den Ball seitlich vom Tor hoch zu geworfen und muss den Ball ins Tor köpfen. Das Tor ist in 4 Teile aufgeteilt. Der Ball muss unten links oder oben rechts ins Tor geköpft werden. Der Spieler hat 3 Versuche unten und 3 Versuche oben. Jeder Treffer zählt 10 Pkt.

Station 6

Kli cken für Bildvergrößerung

Der Ball muss aus 20/25 Meter in ein Quadrat von 5*5 Meter geflankt werden. 3 Versuche und jeder Treffer gibt 20 Pkt.

Station 7

Kli cken für Bildvergrößerung

Elfmeter in vorher bestimmte Felder. Das Tor wird 6 Felder aufgeteilt. Jedes Feld gibt unterschiedlich viele Punkte. 6 Versuche hat jeder Spieler und die Punkte werden dann von allen 6 Versuche addiert

Hier die Wertetabelle mit welcher Punktzahl, welches Abzeichen erreicht wird. Das Alter beachten!

Abzeichen
10-13 Jahre
14-16 Jahre
ab 17 Jahre
ab 40 Jahre
ab 50 Jahre
Gold
260 Punkte
300 Punkte
340 Punkte
300 Punkte
260 Punkte
Silber
220 Punkte
260 Punkte
300 Punkte
260 Punkte
220 Punkte
Bronze
180 Punkte
220 Punkte
260 Punkte
220 Punkte
180 Punkte

 

Das DFB-Sportabzeichen wird von mir beim SC DJK Everswinkel betreut. E-Mail an Peter Bei Fragen oder Anregungen einfachen eine Mail an mich senden. Es besteht auch die Möglichkeit an Schulen oder anderen Vereinen, das Sportabzeichen von mir abnehmen zu lassen.

Die Organisation "Klub2006 im Verein" hat Michael Kessmann, Udo Prietz und ich für den SC DJK Everswinkel übernommen. Mehr dazu links über den Button WM2006.

 

Links von meiner Website zu anderen Seiten: Meine Webseiten enthalten HyperLinks / Verweise zu anderen Seiten im Internet. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht zu Hamburg entschieden, dass man sich durch die Verwendung von HyperLinks ggf. für Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten hat. Dies kann jedoch, laut diesem Urteil, durch eine ausdrückliche Distanzierung von den gelinkten Seiten verhindert werden.Ich prüfe die gelinkten Seiten sorgfältig. Webseiten unterliegen jedoch einem ständigen Wandel. Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, alle Links und die dahinter liegenden Seiten ständig zu prüfen. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, die gegen geltendes Recht, Anstand, Sitte oder Moral verstoßen. Das gleiche gilt für Seiten mit etwaigen Markenrechtsverletzungen. Die Verantwortung für die Inhalte der Seiten, in Bild, Ton und Schrift, liegt ausschließlich beim Autor der Seite. Ich habe keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten! Wenn eine Seite mit Inhalten, die den oben genannte Bestimmungen widersprechen, mir zur Kenntnis gelangt, angezeigt oder gemeldet wird, entfernen ich sofort diese oder einen Link darauf. Diese Erklärung gilt für alle Seiten meiner Website.

Stand: 03/2004